Stadtpfarrwache: Einen Priester erreichen Sie über 04471-160

Es geht aufwärts mit der Kirche?! Im Ernst? Derzeit sieht es nicht danach aus. Skandale und Krisen, Mitglieder-schwund und Glaubensmüdigkeit prägen die öffentliche Meinung und manchmal auch die Selbstwahrnehmung derChristinnen und Christen. PfarrerStefan Jürgens ist in Stapelfeld kein Unbekannter. Mit kritischem Geist und hartnäckiger Energie, aber ebenso mit Liebe zur Kirche und zum Priesterberuf benennt er in seinem neuen Buch, worandie Kirche krankt und was den Gläubigen fehlt.

Darüber möchten wir am 23.01.2020 um 19.30 Uhr in der Katholischen Akademie in Stapelfeldmit ihm diskutieren. Stefan Jürgens schreibt: »Dies ist ein sehr kritisches und ehrliches Buch, mit dem ich mich kirchenpolitisch durchaus auf Glatteis begebe. Ich bin kritisch, aber loyal. Priestersein ist mein Traumjob. Und noch mehr: meine Berufung! Ich habe darin mein Lebensglück gefunden. Das Evangelium ist für mich nach wie vor die beste Botschaft der Welt.«Information und Anmeldung auf der Homepage der Akademie oder bei Jutta Gövert (04471-1881132).